It's all about COMMUNICATION!

Kommunikation in der digitalen und vernetzten Welt

Persönlich

  • Leidenschaftlicher Kommunikationsprofi, leidenschaftlicher Vater zweier toller Kinder, leidenschaftlicher Freund und Genießer von Musik, Literatur und Sport – auch wenn letztgenannte Leidenschaft nicht aus Zufall hier nur an dritter Stelle genannt ist.
  • Seit 1995 bin ich „drin“ im Internet – und damit noch deutlich vor Boris Becker, der vier Jahre später für meinen Kunden AOL über die Vorzüge des amerikanischen Online-Anbieters schwärmte „… das ist ja einfach“.
  • Seit 1997 in der Kommunikationsberatung für Unternehmen und Brands tätig für Digitalunternehmen wie AOL, Yahoo!, studiVZ, LinkedIn, FlickR, Wer liefert was?, Rubicon, KaufDa, dmexco oder zanox – für IT-Unternehmen wie VeriSign, Microsoft, VerdiSoft oder STRATO – aber auch für „traditionelle“ Unternehmen wie die NKL, Hamburg Marketing und Deutscher Sparkassenverlag.
  • Offen, neugierig und gestaltend auf dem Weg vom PR-Berater zum Kommunikationsstrategen in einer digital vernetzten Welt. Ich kenne nicht alle Wege und das Ziel kann sich immer wieder ändern, aber ich kenne einige Sackgassen, gute Abkürzungen und viele gute und hilfreiche Reisebegleiter.
  • Erfahren, vernetzt und mit einem guten Blick für die richtige Geschichte berate ich Unternehmen jeder Größe und Branche und entwickle gemeinsam mit ihnen eine individuelle Kommunikationsstrategie für die digitale und vernetzte Welt.