It's all about COMMUNICATION!

Kommunikation in der digitalen und vernetzten Welt

Persönlich

  • Leidenschaftlicher Kommunikationsprofi, Vater zweier toller Kinder, Freund und Genießer von Musik, Literatur und Sport – und ebenso benleidenschaftlicher Hobby-Fotograf.
  • Seit 1995 bin ich „drin“ im Internet – und damit noch deutlich vor Boris Becker, der vier Jahre später für meinen Kunden AOL über die Vorzüge des amerikanischen Online-Anbieters schwärmte „… das ist ja einfach“.
  • Seit 1997 in der Kommunikationsberatung für Unternehmen und Brands tätig für Digitalunternehmen wie AOL, Yahoo!, studiVZ, LinkedIn, FlickR, Wer liefert was?, Rubicon, pizza.de, kaufDa, dmexco, Jimdo oder zanox – für IT-Unternehmen wie VeriSign, Microsoft, VerdiSoft, STRATO oder 1&1 Internet SE  – aber auch für „traditionelle“ Unternehmen und Marken wie die NKL, Hamburg Marketing und Deutscher Sparkassenverlag.
  • Offen, neugierig und gestaltend auf dem Weg vom PR-Berater zum Kommunikationsstrategen in einer digital vernetzten Welt. Ich kenne nicht alle Wege und das Ziel kann sich immer wieder ändern, aber ich kenne einige Sackgassen, gute Abkürzungen und viele gute und hilfreiche Reisebegleiter.
  • Erfahren, vernetzt und mit einem guten Blick für die richtige Geschichte berate ich Unternehmen jeder Größe und Branche und deren Marken und entwickle gemeinsam mit ihnen eine individuelle Kommunikationsstrategie für die digitale und vernetzte Welt.

Eine Übersicht über meine Erfahrungen und mein Kommunikationsportfolio finden Sie hier: http://itsallaboutcommunication.de/portfolio/